Kontakt & Praxiszeiten
Ordinationszeiten
Mo
08 - 12 UHR
Di
12 - 16 UHR
Mi
08 - 12 UHR
Do
12 - 16 UHR
Fr
08 - 12 UHR
close
Kontakt
Dr. med. univ. et Dr. med. dent.
BENEDIKT SCHWAB
Für Ihre Sicherheit: In unserer Praxis gilt eine FFP2-Maskenpflicht.
Für Ihre Sicherheit: In unserer Praxis gilt eine FFP2-Maskenpflicht.
Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)
Ziel einer CMD-Therapie ist die Entspannung
der Kau-, Gesichts- und Kopfmuskulatur.
Fehlfunktionen im Kaumuskel/Kiefergelenkkomplex können die Ursache für Kopfschmerzen, Nackenverspannungen, eine eingeschränkte Mundöffnung, Ohrgeräusche, Knack- oder Reibegeräusche und auch neurologische Dysfunktionen wie Tinnitus und Schwindel sein.
WAS WIR BIETEN
-
Mit einer computergesteuerten Gelenksbahnvermessung und Kieferrelationsbestimmung werden Bewegungsabläufe aufgezeichnet und Fehler diagnostiziert
-
Die Notwendigkeit einer Gelenksbahnvermessung wird im Vorfeld durch eine manuelle Strukturanalyse abgeklärt
Zähneknirschen, Schmerzen beim Kauen, Knackgeräusche beim Essen – all das können Anzeichen einer Funktionsstörung des Kauorgans sein.
Die genaue Abklärung der Ursachen und ihre Behandlung findet in Zusammenarbeit mit Orthopäden und Physiotherapeuten statt.